Onkozert —
23. November 2022

Movember: OnkoZert ist dabei!

Im Monat November ruft die Movember-Foundation zu Aktionen für die Männergesundheit auf. Die hierbei in Deutschland generierten Spenden kommen zu einem Großteil der Forschung zu Prostata und somit auch der PCO-TrueNTH-Studie zu Gute. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Themen mentale Gesundheit und Suizidprävention. Für uns ist es wie in den letzten Jahren selbstverständlich, dass wir uns als PCO-Team daran aktiv beteiligen. Sie können über unser PCO-Team für Movember spenden. Jeder Euro geht in die Verbesserung der Männergesundheit ein!

OnkoZert ist für die IT-Infrastruktur der PCO-TrueNTH-Studie (www.pco-study.com) in Deutschland, Luxemburg, Österreich und der Schweiz zuständig, die aktuell von 131 DKG-zertifizierten Prostatakrebszentren genutzt wird, und seit nun 7 Jahren mit Movember partnerschaftlich verbunden ist. Mittlerweile wurden von den DKG-zertifizierten Prostatakrebszentren über 46,000 Patienten eingeschlossen.